ob_start_detected
News via RSS-FeedFolgt uns auf TwitterFolgt uns auf Facebook

Katja Saalfrank- Die "Asi-Flüsterin" bekommt mächtig Ärger mit Jugendschützern

Seit Jahren fester Bestandteil des Unterschichten-TVs ist die mittlerweile arg in die Jahre gekommene Diplom-Sozialpädagogin Katja Saalfrank. Geduldig zeigt sie Sendung für Sendung überforderten Müttern und Vätern, die wohl schon mit der Erziehung eines Goldfisches überfordert wären, wie sie aus ihren Kevins und Mandys brave Kinder machen.

Dabei werden mitunter tiefe Einblicke in den Bodensatz der deutschen Gesellschaft gewährt- da andere Formate das mittlerweile aber mindestens genauso gut können, und die Konkurrenz mithin immer größer wird, geht Saalfrank mit ihrer Sendung auf der Jagd nach der Einschaltquote offenbar immer mehr an die Grenzen des Anstandes und guten Geschmacks.

Nun droht Deutschlands prominentester Nanni ein Bußgeld von 30.000 Euro. Was war aber geschehen, dass es so weit kommen konnte? In einer Sendung wurde eine Tochter von ihrer Mutter erst arg beschimpft, und schließlich geschlagen. Das infame an der Sache war, dass das Kamerateam, welches die Mutter ja bekanntlich auf Schritt und Tritt verfolgt, nicht eingriff, um die körperliche Züchtigung des Kindes zu verhindern.

Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) sieht hierin eine klare Verletzung der Menschenwürde des Kindes, zumal die brutale Szene mehrfach in der Sendung ausführlich gezeigt wurde- u.A. auch im Teaser, offenbar mit der puren Absicht, Einschaltquoten zu erheischen.

6 comments

  • Visit site
    April 15, 2011 8:26 amPosted 6 years ago
    KickAss

    Wenn ich die Alte mit ihrem Geschwafel nur sehe reicht es mir sowieso bzw. nicht mal sie ist es glaub ich obwohl sie auch nervig ist… es sind viel mehr diese abstrusen Fälle die da gezeigt werden von Leuten die allem Anschein nach sogar zu blöd zum “fressen” sind! Ich hab mir das in der Anfangsphase ab und an mal gegeben aber heute im Fall dass ich das mal erblicke, schalte ich fast schon in Panik um damit ich bloss keinen gestörten Halbaffen sehen muss :D

    Apropo schlagen…ganz RTL gehört doch gedroschen! Was die einem dort verkaufen geht einfach gar nicht mehr und ist jenseits von gut und böse. Die KJM ist übrigens auch so ein Verein über den man sich streiten könnte denn alle Tassen haben die auch nicht im Schrank….würde es nach denen gehen, wären sogar die Teletubbies längst wegen Gewaltszenen zensiert :D

    Antworten
  • Visit site
    April 15, 2011 2:05 pmPosted 6 years ago
    admin

    Von RTL darf man nichts anderes mehr erwarten. Mir kommt schon Gift und Galle hoch wenn ich das Tv-Programm und die darin enthaltenen Titel sehe.

    Antworten
  • Visit site
    April 15, 2011 3:14 pmPosted 6 years ago
    MaKo

    Mandy?LOL PdM lässt grüßen:)

    Antworten
  • Visit site
    April 16, 2011 8:47 amPosted 6 years ago
    Susi

    RTL lebt von Peinlichkeiten, Katastrophen und den niedrigsten Subjekten die das Land zu bieten hat. Schaltet einfach mal unter der Woche wenn ihr einen freien Tag habt, die Glotze an und lasst RTL laufen. Wer sich so etwas täglich reinzieht, der kann einfach nicht ganz normal im Kopf sein. Mit Unterbrechungen halte ich das maximal eine bis zwei Stunden aus aber dann greife ich zur Fernbedienung als ob es kein Morgen gäbe.

    Antworten
  • Visit site
    April 17, 2011 4:55 pmPosted 6 years ago
    Kacki

    Auch wenn mir die Tante Saalfrank auf den Zeiger geht kann die einem als Supernanny oder RTL Verblödungsopfer nur Leid tun. Ich glaube wenn die mit der Sendung fertig ist, braucht die mehr Therapien als Hannibal Lecter :D

    Antworten
  • Visit site
    April 19, 2011 10:30 amPosted 6 years ago
    Larazofft

    Ich würde als Kind wahrscheinlich auch hochgradig aggressiv werden wenn ich die Saalfrank täglich um mich hätte. Ok gut ich glaube was bei RTL über den Schirm rennt ist so oder so komplett gaga.

    Antworten

Leave your comment

Your Name: (required)

E-Mail: (required)

Website: (not required)

Message: (required)

Send comment