ob_start_detected
News via RSS-FeedFolgt uns auf TwitterFolgt uns auf Facebook

Tankabzocke: Ostern kommt, die billigen Preise gehen

Ich will Spass, ich will Spass, so ein NDW-Hit aus den 1980. Jahren. Da war die Welt noch in Ordnung, man konnte sich in sein Auto setzen und losfahren. Sprit war günstig. Heute muss ich mir Gedanken darum machen, wie ich die paar Kilometer zur Arbeit und wieder zurückkomme. Warum? weil ein Liter Super über 1.50 Euro kostet. Und das ist noch nicht das Ende vom Lied, die Preisschraube geht noch weiter und zwar nach oben. Die Raffgier der Öl-Multis und der Regierung kennt keine Grenzen.

So sollen die Preise zu Ostern natürlich wieder hochgejubelt werden und das alles unter dem Deckmantel irgendwelcher Konflikte oder Krisen auf unserer Erde. Und der Autofahrer, die Melkkuh der Nation schluckt die bittere Benzinpille, er tankt weiter, etwas missmütig aber der Wagen fährt ja. So geht das Schindluder weiter, keiner wird dem Einhalt gebieten und die Nation wird irgendwann stillstehe.

Wo sind die viel gepriesenen erneuerbaren Energien, die Elektromotoren, die ersatzweise für Verbrenner dienen sollen. Die Öllobby will doch gar nicht, dass solche Maschinerien im großen Stil auf dem Markt kommen, die wollen Öl verkaufen! Patente verschwinden auf nimmer wiedersehen in den Schubladen von Esso, Shell und Co. Die Regierung tanzt nach deren Pfeife und sorgt schon dafür, dass der Bürger bei der Stange bleibt und wie ein Zombie Sprit kauft.

Schade, dass ich auf das Auto angewiesen bin.

Related posts

4 comments

  • Visit site
    April 13, 2011 7:50 pmPosted 6 years ago
    MaKo (Author)

    Ich kaufe mir ein Pferdefuhrwerk…..oder? Dann steigen bestimmt die Heupreise :(

    Antworten
  • Visit site
    April 13, 2011 8:00 pmPosted 6 years ago
    admin

    Ich frage mich ja selbst immer wie die auf den kanarischen Inseln das eigentlich machen mit ihren 60-80 Cent. Auch darf man niemals vergessen dass der Staat in Deutschland pro Liter Benzin 75% in die eigene Tasche steckt!

    Antworten
  • Visit site
    April 13, 2011 8:12 pmPosted 6 years ago
    MaKo (Author)

    Alles künstlich hier! Es gibt Länder da kostet der Liter 20-30 Cent. Und das obwohl das Barrel Öl überall das gleich kostet. Alles verarschung!!

    Antworten
  • Visit site
    April 14, 2011 12:44 pmPosted 6 years ago
    Susi

    Mir reichen die Preise sogar ohne Ostern. Ich kann mich noch erinnern 1 Woche bevor der Euro eingeführt wurde, da hatte sich meine Mutter im Auto beschwert dass der Liter Super fast 1,75 DM kostete. Das wären heute um die 90 Cent.

    Antworten

Leave your comment

Your Name: (required)

E-Mail: (required)

Website: (not required)

Message: (required)

Send comment