ob_start_detected
News via RSS-FeedFolgt uns auf TwitterFolgt uns auf Facebook

Deutsches Raubrittertum geht jetzt auf Rentner los

Vor der deutschen Finanzmafia bleibt wie man es gewohnt ist, niemand verschont. Wer glaubt er habe eine korrekte Steuererklärung abgegeben, der wird sich spätestens bei einer nächsten Prüfung gerne ab und an mal wundern was die Staatsspitzel so alles finden. Nicht umsonst wird vielen Beamten der deutschen Finanzämter folgender Satz ans Herz gelegt “Ein schlechter und entbehrlicher Finanzbeamter ist jeder, der nichts findet!”.

Wurde bislang immer nur der “mittlere” Bürger von dieser frechen und vor allem  absurden staatlichen Raubritterbande unter Druck gesetzt, geht es jetzt an die älteren Schichten, Rentner! In diesem Jahr darf sich so mancher Rentner über die grauenhaften grau-blassen Briefe des Finanzamtes “freuen”. Grund hierfür ist die Abgabe der Steuererklärung, jedoch nicht nur für das Jahr 2010 sondern rückwirkend bis zum Jahre 2005. Gründe dafür sieht das Finanzamt im Alterseinkünfte-Gesetz. Verschont bleibt natürlich niemand und wer jetzt vielleicht eine Hintertür zur versteckten Rentenkürzung sieht, könnte durchaus Recht haben.

In den meisten Länder eher eine abartige Vorstellung aber im Raubrittertum Deutschland nichts besonderes mehr  wenn es nun heißt: 50 Prozent des Rentenbetrags muss jeder versteuern der ab 2005 in Rente gegangen ist! Dies erklärte Horst Vinken, Präsident der Bundes-Steuerberaterkammer in Berlin. Laut Isabel Klocke, vom Bund der Steuerzahler in Berlin, sollten sich Rentner mit höheren monatlichen Einkünften Hilfe holen. Auch die Berechnung des Freibetrages gestalte sich schwierig.

Wem soll man es tatsächlich noch übel nehmen, wenn er sein Geld vor diesem abscheulichen System in Sicherheit bringt?

Related posts

3 comments

  • Visit site
    April 16, 2011 8:42 amPosted 5 years ago
    Susi

    Es wundert mich ja dass Kinder noch keine Steuererklärung abgeben müssen für das Taschengeld welches sie bekommen. :D Kommt sicher noch!

    Antworten
    • Visit site
      April 17, 2011 4:43 pmPosted 5 years ago
      Kacki

      NOCH liebe Susi, NOCH :D

      Antworten
  • Visit site
    April 17, 2011 4:46 pmPosted 5 years ago
    Kacki

    Das letzte Hemd hat keine Taschen und vor allem Deutschland wird das erst dann begriffen haben wenn es komplett am ende ist, der Bürger inzwischen zu Steinen greift und die Parteien als das angesehen werden was sie sind, nutzloser Ballast der mehr schadet als produktiv tätig ist.

    Antworten

Leave your comment

Your Name: (required)

E-Mail: (required)

Website: (not required)

Message: (required)

Send comment